Freizeitsport am Beetzsee

Kategorie: Allgemein (Seite 3 von 5)

Kurzes Spiel in Karow

24.11.2025 – Gar nicht so einfach eine Überschrift zu finden. Möglich wäre noch gewesen „Deutlich daneben ist auch vorbei“ oder „Lange Anfahrt, kurzes Spiel“ oder vielleicht auch „Heimspiel mit Tücken und Lücken“…

Um 17.30 Uhr war Treffpunkt an der Feuerwehr. Ungewöhnlich, dass man 45 Minuten zu einer Heimspielhalle fahren muss, die man vorher noch nie gesehen hat. Einen richtigen Heimvorteil konnten wir am Ende leider nicht so richtig erkennen, denn schon beim Einspielen wurde deutlich, dass das ein schwieriges Spielchen wird.

Im ersten Satz zeigte die Mannschaft aus Karow auch gleich, wer denn der eigentliche Platzhirsch ist. Mit recht scharfen Aufgaben und guten Angriffen der Karower mussten wir den ersten Satz deutlich mit 15:25 abgeben.

Der zweite Satz zeigte leider erneut, dass wir von diesem Abend nicht viel erwarten können. 12:25 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Nun war es ziemlich klar, dass das ein recht kurzer Volleyballabend wird und so sollte es dann sein: auch den dritten Satz gewannen die Karower ebenfalls recht deutlich mit 19:25. Ein verdienter Sieg für eine nette Mannschaft, gegen die wir im Anschluss noch etwas ohne Tabellenwirkung spielten – Zeit hatten wir ja…

Fazit
Leider zeigte sich gestern Abend ein ähnliches Muster wie in den Spielen zuvor: unsere Annahme ist zu weiten Teilen zu unpräzise und unsere Blocks sind nicht ausreichend, um solche guten Angriffe abzuwehren. Oftmals waren aufgrund unserer recht unterschiedlichen Körpergrößen keine effektiven Doppelblocks möglich. Speziell an diesem Thema müssen wir noch arbeiten und versuchen eine Lösung zu finden, da wir ja die Körpergrößen schlecht ändern können. 🙂

Und leider gab es auch wieder vermeidbare Basisfehler, wie verschlagene Aufschläge oder Unstimmigkeiten auf dem Platz. Auf der anderen Seite konnten wir aber auch selbst recht gute Angriffe platzieren, wenn denn die Annahme stimmte.

Hier geht es zum Spielplan und zur Tabelle und hier geht es zu den Fotos und zu einem Video.

Verloren aber trotzdem gute Laune! 🙂

Wieder vielen Dank an Cedrics Eltern für das Foto- und Videomaterial!

Gebremste Aufholjagd

11.11.2025 – um 11:11 Uhr startete die Karnevalsaison und für die Nordstern-Radewege-Volleys um 18:00 Uhr der Start in Richtung Nauen, zu unserem 3. Punktspiel der Saison.

Leider waren heute Daniel, Henry und Lutz nicht am Start, dennoch konnten wir mit 8 Spielern noch genügend Nordstern-Material nach Nauen transportieren.

Man sah allerdings schon beim Einspielen, dass es schwierig wird, gegen diese gut eingespielte Mannschaft gewinnen zu können. Nauen spielte mit einem recht gut einstudierten Läufersystem, so dass wir Schwierigkeiten hatten die Angriffe hinreichend genug abzuwehren. Es wurde auf nahezu alle Positionen zugespielt, während wir versuchten mit einer durchschnittlichen Körpergröße von – an diesem Tag – 179,66 cm per Block gegenzuhalten. So wanderten in den ersten beiden Sätzen (25:17, 25:15) diverse Angriffe der Nauener direkt ins Nordstern-Feld, während unsere Angriffe eher vorhersagbar waren und entsprechend geblockt wurden – an diesen Themen müssen wir halt noch arbeiten.

Doch dann hatte der dritte Satz eine Überraschung parat. Vielleicht spielten wir jetzt etwas lockerer oder konnten uns besser auf die Nauener einstellen. Es machte sich jedenfalls nun etwas Unsicherheit und vielleicht auch Nervosität auf der anderen Seite des Netzes breit. Ein 22:25 ist letztendlich das verdiente Resultat für die Nordsterne.

Na also, geht doch, schaumermal was der vierte Satz so bringt. Und nun begann eine Nordstern-Aufholjagd, die aber leider dann doch am Ende ausgebremst wurde. Kurz vor dem Satzende führten wir sogar noch, haben ihn dann aber leider denkbar knapp mit 25:23 verloren. Schade! Dieser zweite Satzsieg hätte uns zumindest einen weiteren Punkt für die Tabelle gebracht – und wer weiß: vielleicht hätte es im 5. Satz erneut für uns gereicht.

Insgesamt also ein verdienter Sieg für die sympathische Nauener Mannschaft, die wir aber zumindest auch über eine längere Strecke ins Wanken bringen konnten. 🙂

Ein paar Fotos und ein Video zu dem Spiel gibt es hier und hier geht’s zum Spielplan und zur Tabelle.

Neue Kegel-Champs: Rosi und Martin

07.11.2025 – Rosi und Martin – wir haben zwei neue Kegel-Champs 2025. 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

Gestern Abend fand in der Kegelstube in Brielow mal wieder ein netter Kegelabend statt, aus dem Rosi und Martin als glänzende Gewinner hervorgingen. Lutz verdiente sich auch einen Ehrenpreis – doch lest selbst: einen kurzen Bericht von Martin und ein paar Fotos sowie das Gesamtergebnis gibt es hier.

Vielleicht sollten wir noch eine Kegelsparte aufmachen – talentierte Sportler haben wir offenbar genug! 🙂

Knapper Sieg in Hohenstücken

Volleyball-Krimi gegen Viktoria II: Sieg im Tiebreak

04.11.2025 – Was für ein Spiel! Unsere Volleyballmannschaft setzte sich gestern denkbar knapp mit 2:3 gegen Viktoria II durch. Nach einem intensiven Hin und Her ging es im 5. Satz in den entscheidenden Tiebreak, den das Team letztendlich mit großem Engagement für sich entscheiden konnte.

Vermutlich war die neue Sportkleidung ein zusätzlicher Motivator und auch Glücksbringer – sie feierte ihr Debüt. Möge sie weiterhin entsprechende Dienste leisten! 🙂

Details und ein paar Bilder und Videos gibt es hier.

Laurin, Martin, Milli, Henry, Olaf, Lars, Daniel
Gina, Mourice, Cedric, Bert

Neue Sportkleidung

Neue Volleyball Trikots und Hosen dank großzügiger Sponsoren

Unsere Volleyballspieler freuen sich über neue, hochwertige Sportkleidung der Marke „Spized“ – fast noch pünktlich zum Start der neuen Saison! Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch die freundliche Unterstützung unserer neuen Sponsoren, der Fontane Lounge und der Brandenburger Bank.

Ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die Verbundenheit mit unserem Verein. Mit frischem Outfit und neuer Energie geht’s jetzt aufs Spielfeld. Hoffentlich werden sie noch rechtzeitig vor unserem zweiten Spiel am 4. November geliefert… 🙂

Saisonauftakt verpatzt

6.10.2025 – Es waren recht knappe Ergebnisse beim Saisonauftakt unserer Volleyball-Nordsterne gegen die WSG aus Brandenburg in der Sporthalle am Nikolaiplatz. Mit 1:3 Sätzen (20:25, 20:25, 25:22, 14:25) mussten wir uns am Ende gegen die gut aufgelegte Mannschaft aus Hohenstücken geschlagen geben.

Laurin, Bert, Henry, Olaf, Nico, Gina, Lutz
Cedric, Martin
Mourice, Milli

Sicherlich können wir an einigen Dingen noch arbeiten und etwas mehr Feinschliff in die Annahme, das Zuspiel und auch in den Angriff hineinbekommen, aber immerhin haben wir gezeigt, dass wir in dieser Liga offenbar durchaus mithalten können.

Nun sind wir gespannt, ob wir am 4.11. gegen Viktoria II noch etwas mehr herausholen können. 🙂

Den Spielplan und die Tabelle findet Ihr hier (die Tabelle bekommt ein Update, sobald sie vom Spielleiter zur Verfügung gestellt wird) und hier gibt es ein paar Bilder und Videos vom Spieltag.

8. Platz in Schlagenthin

Bei allerbesten Bedingungen – Sonne, nicht zu heiß, hin und wieder eine Wolke, kaum Wind – starteten 6 Nordsterne und eine Gast-Nordsternin (Gina) nach Schlagenthin zum Rasenturnier 2025, das wieder im Rahmen des Dorffestes ausgerichtet wurde.

Es wurde auf 3 Rasenfeldern gespielt, ein Sandplatz für Zwischendurch war auch dabei. Im Hintergrund gab es eine Grillbude mit Würstchen, Buletten (für die Norddeutschen: das sind Frikadellen) und Schnitzel, eine Eisbude, eine Waffel- und Crepes-Bude und natürlich einen Bierstand. Es wurde auch ansonsten wieder viel für Kinder und die ganze Familie an diesem schönen Spätsommertag geboten .

Da unzählig viele Mannschaften am Start waren, ist ein 8. Platz als hervorragend einzustufen. 😉

Hier gibt es wieder einige Bilder und Filme vom Turnier.

Insgesamt ein super Tag, der wieder viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an das Team von Schlagenthin für die Organisation!

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2026 Nordstern Radewege

Theme von Anders NorénHoch ↑