Klarer Volleyballsieg am Wiesenweg gegen Schlagenthin
4.12.2025 – …und plötzlich waren es 10. Durch die Neuzugänge Gon und Fredi stehen den Nordsternen jetzt 14 Spieler im Stadtligakader zur Verfügung. Da bekanntlich nur 6 auf jeder Seite eines Volleyballfeldes herumturnen dürfen, hätten wir 8 Auswechselspieler zur Verfügung – ein bisschen viel des Guten.
Henry und Flo meldeten sich ab, das waren dann aber immer noch 12. Also wechselten Lutz und Bert noch in die Zuschauerfraktion – da waren es „nur“ noch 10 – mit 4 Auswechselspielern ging es also „volles Rohr“ gegen Schlagenthin zur Wiesenweg-Sporthalle.
Wenn es bei so einem großen Kader bleibt, sollten wir für die nächste Saison überlegen, ob wir nicht zwei Mannschaften melden sollten, da auch untereinander getauscht werden kann, wenn es nötig ist und die gegnerische Mannschaft zustimmt. Doch das steht auf einem anderen Blatt und soll ein anderes Mal erzählt werden. 🙂
Den ersten Satz konnten die Nordsterne souverän mit 25:16 gewinnen, der zweite wurde dann eher knapp mit nur 25:23 nach Hause geschaukelt. Irgendwie war es aber dennoch in der Luft, dass wir insgesamt das Spiel heute gegen Schlagenthin gewinnen müssten. Und so war es dann auch. Mit 25:15 konnten wir auch den dritten Satz deutlich gewinnen. Übrigens macht es immer wieder Spaß gegen Schlagenthin zu spielen, eine sehr nette und faire Mannschaft „auf Augenhöhe“. Leider musste eine Spielerin des Teams noch vor Spielbeginn verletzungsbedingt aufhören und konnte nicht spielen. Sie hatte sich beim Einspielen irgendwie das Knie verdreht.
Wir alle wünschen gute Besserung!
Hier geht es wie immer zur aktuellen Tabelle und hier gibt’s ein Mannschaftsfoto und ein Kurzvideo.

Schreibe einen Kommentar